Du kennst das, oder? Das Gesurre, das Generve, das Gepiekse?

Wenn es dunkel wird, wachen die Mücken auf und suchen vor allem eins: unser Blut.

Es gibt dagegen eigentlich nur zwei Möglichkeiten: Abwehren oder töten. Auch wenn Insektizide heutzutage meist verharmlost werden, so sind es doch meist Nervengifte denen man sich oder seine Lieben aussetzt. Und willst Du Dir oder Deiner Familie das wirklich antun?

Dann doch lieber mit ZEDAN Insektenschutz. ZEDAN gibt es schon seit über 30 Jahren. Die Kombination aus dem Extrakt des Zitroneneukalyptus, Geraniol und ätherischen Ölen  wirkt abwehrend auf Mücken, Bremsen,Wespen und andere Insekten.

Und das alles in einer milden, alkoholfreien Sprühlotion. ZEDAN trocknet die Haut nicht aus. Du kannst Dich vor oder nach der Behandlung auch mit Deiner Lieblingskörpercreme pflegen. Das beeinflusst die Wirkung nicht.

ZEDAN Insektenschutz kann übrigens problemlos in der Schwangerschaft verwendet werden und ist auch für Kleinkinder geeignet.

Hier kannst Du Dir die einzelnen Produkte anschauen. Wenn Du auf "Mehr Info" klickst, bekommst Du mehr Info zu dem Produkt. ;-) Macht Sinn, oder?

Ungestörter Spaziergang im Wald...

Die Spezialität von ZEDAN? Nicht nur das es hervorragend wirkt gegen Mücken, Bremsen, Wespen und andere Insekten – Du kannst es auch für Dich, Deine Familie und Dein Haustier benutzen. So seid Ihr alle rundum geschützt. Einfach kurz vor dem Spaziergang alle unbedeckten Körperstellen einsprühen und schon kann es losgehen. Vielleicht macht es Sinn die Flasche mitzunehmen, damit man bei Bedarf noch nachdosieren kann. Manchmal ist die Jacke nach der Hälfte des Spaziergangs ja doch zu warm. Gut ist auch, dass ZEDAN sogar Herbstgrasmilben auf Abstand hält. Die kleinen Viecher lösen bei Hunden gerne ganz fiese Ekzeme aus, die oft fälschlicherweise als Futtermittelallergie eingestuft werden. Daher ist es besonders wichtig bei Hunden auch die Beine mitzubehandeln.

Seit neuestem gibt es auch noch eine stärkere Version von ZEDAN. Das ZEDAN Outdoor ist für die wirklichen Profis. In ZEDAN Outdoor sind 20% Zitroneneukalyptus Extrakt. Das bietet einen Schutz, der bis zu 6 Stunden gegen Mücken und bis zu 4 Stunden gegen Zecken anhält. In manchen Gegenden ist das eigentlich übertrieben, aber es gibt Regionen, da sind die stechenden Insekten besonders aggressiv. Am Besten austesten.

ZEDAN gibt es in vielen Größen. Da ZEDAN auch hervorragend gegen Bremsen und Fliegen wirkt ist es im Reitsport sehr beliebt. Da käme man aber mit einer 100ml Flasche nicht sehr weit wie Du Dir vorstellen kannst. In Apotheken und Drogeriemärkten gibt es daher meist die 100ml oder 375ml Flaschen. Im Reitsportfachhandel findest Du Flaschen mit 500, 750, 1000ml, und sogar eine 5 Liter Stallbox.

waldspaziergang

Gemütlicher Grillabend?

draußen ohne Mücken

Pustekuchen. Meist wird es ja erst richtig gemütlich, wenn es dunkel wird, die Nacht aber noch warm ist und man noch nicht nach Hause will. Was könnte da interessanter sein für verirrte Mücken als Eure gemütlich zusammen sitzende Grill-Gruppe? Dann geht das Backengeschlage und Schenkelgehaue los! Hier ist superschnell Abhilfe geschaffen mit den ZEDAN Produkten. Einfach und schnell mit der Sprühlotion einreiben und schon kann man den Abend wieder ungestört genießen. Aber: seid nett zu Eurem Sitznachbarn. Gebt ihnen etwas vom ZEDAN Schutz ab, sonst stürzen sich die Blutsauger direkt doppelt sooft auf Eure ungeschützten Freunde.

Und sollte doch mal eine Stelle ungeschützt gewesen sein, oder aber es gab den unverbesserlichen Nörgler, der meint er brauche keinen Schutz: Der Juck-Reiz Stop von ZEDAN mit ausgewählten ätherischen Ölen kühlt die Haut sofort und lindert den Juckreiz.

Weitere Tipps, wie Du Insektenstiche vermeiden kannst, findest du hier unter Tipps und Tricks gegen Insekten.