Naturkosmetik für Pferde

konsequentes Handeln fordert den nächsten Schritt

Warum Naturkosmetik für Pferde?

ZEDAN Produkte waren schon immer ein Vorreiter in Sachen Wirksamkeit, Verträglichkeit und Nachhaltigkeit.
Das begann schon vor über 30 Jahren, als wir die damals erste Insektenabwehr Sprühlotion ohne synthetische Wirkstoffe entwickelt haben.
In der Zwischenzeit hat sich sehr viel getan in der Naturkosmetik.
Auch wir sind nicht stehen geblieben, sondern haben uns kontinuierlich weiterentwickelt.

Als nachhaltig wirtschaftendes Unternehmen steht neben einer sehr hohen Produktqualität im Fokus, dass wir mit unserem Planeten vernünftig umgehen, um den nachfolgenden Generationen die Möglichkeit zu erhalten, ein sicheres und gutes Leben zu leben. Vielleicht ist es vermessen zu sagen, dass wir unseren einen Beitrag leisten wollen, der dem Fortbestand der Menschheit dient, aber genau das ist unsere Absicht.

Darum haben wir uns entschlossen, unsere Produkte durch eine externe Zertifizierungsstelle nach dem Natural Cosmetic Standard (NCS) zertifizieren zu lassen.

Zugegeben: Der Standard sind noch nicht sonderlich bekannt, aber die Kriterien sind genauso hoch und anspruchsvoll, wie der bekannte Natrue Standard, geht aber in einigen Punkten sogar noch weiter.
Was uns darüber hinaus gefällt, ist die Tatsache, dass alle Kriterien offengelegt werden. Denn Jede(r) kann sich diese auf der Seite www. natural-cosmetics.cc anschauen.
Eine Transparenz, die keines der großen Naturkosmetik Labels bietet.

Die Zertifizierung der Produkte übernimmt übrigens das Institut eco control. (www.eco-control.de). Dies bedeutet, dass unabhängige Gutachter die Rezepturen prüfen und freigeben, sowie die Inspektionen in der Produktion durchführen.
Dadurch wird sicher gestellt, dass die Produkte nur mit zugelassenen Inhaltsstoffen, wie angemeldet produziert werden.

Die gesamte Produktpalette haben wir zwar noch nicht umgestellt, aber haben uns als ehrgeiziges Ziel gesetzt, dieses bis zum Ende 2019 für das gesamte ZEDAN Sortiment umzusetzen.

Unsere ZEDAN Qualitätsgarantie – Made in Germany

100% zertifizierte Naturkosmetik für Pferde.
100% frei von Silikonen, Paraffinen, Phthalaten, Mikroplastik, Mineralöl,
Parabenen, GMO sowie synthetischen Duft- und Farbstoffen.