BREMSENBREMSE® – Wenn’s drauf ankommt

High Performance Insect Repellents

Ob Dressur, Springreiten, Barrel Race, Freiheitsdressur, Working Equitation… Es gibt Momente in Wettkampf und Training, da kommt es einfach drauf an und alles muss stimmen.

Wenn dann Insekten Pferd und Reiter irritieren, ist das mehr als ärgerlich. Denn vor allem auf Turnieren kommt es eben genau auf diesen einen Moment an. Aber auch das Training ist viel effektiver, wenn sich Pferd und Reiter voll auf Ihre Aufgaben konzentrieren können.

BREMSENBREMSE extra starker Insektenschutz ist bei der erfolgreichen, professionellen Insektenabwehr seit 17 Jahren bewährt und unentbehrlich. Die hochkonzentrierten Formulierungen sind selbstverständlich karrenzfrei einzusetzen und dementsprechend auch im Wettkampf zulässig.

Alle Formulierungen sind abgestimmt auf die persönlichen Vorlieben und Bedürfnisse des Anwenders und bieten so größtmögliche Variabilität in der Beratung und Anwendung.

 

Pferd Reiter alkohol-
frei
doping-
frei
Wirkstoff-
kombination
Eigenschaften
BREMSENBREMSE® classic ja nein ja ja IR3535 & Geraniol wirkstark und kräftig, holzig duftend
BREMSENBREMSE® horseguard ja ja ja ja Icaridin & EC-Öl maximaler Schutz auch vor tropischen Insekten
BREMSENBREMSE® ultrafresh ja ja ja ja IR3535 & EC-Öl wirkstark und kräftig, zitronig duftend
BREMSENBREMSE® proAktiv Gel ja ja <5% ja IR3535 & Geraniol Ideal für Kopf und andere partielle Anwendung

Habt Ihr noch weitere Fragen? Dann schreibt uns gerne auf Facebook, Instagram oder per mail an info@zedan.de.

Repellents vorsichtig verwenden. Vor Gebrauch stets Etikett und Produktinformation lesen.

BREMSENBREMSE „classic“

BREMSENBREMSE® classic wehrt zuverlässig und langanhaltend lästige Insekten ab (Bremsen, Zecken, Kriebelmücken, Fliegen u.a.). Duftet charakteristisch holzig durch die Mischung ätherischer Öle. Extra starke Abwehrwirkung durch die Kombination von Geraniol und dem seit 40 Jahren bewährten Breitband-Insekt-Repellent IR3535®. BREMSENBREMSE® classic ist alkoholfrei, färbt nicht ab und kann selbstverständlich im Wettkampf eingesetzt werden.
Mit Aloe Vera, Sesamöl, Avocadoöl und Walnussöl.
– wirkt extra stark
– alkoholfreie Rezeptur
– kräftiger, holziger Duft
– färbt nicht

BREMSENBREMSE „ultrafresh“

BREMSENBREMSE® ultrafresh wehrt zuverlässig und langanhaltend lästige Insekten ab (Bremsen, Zecken, Kriebelmücken, Fliegen u.a.). Ätherische Öle verleihen einen frischen, zitronigen Duft. Extra starke Abwehrwirkung durch das seit 40 Jahren bewährte Breitband-Insekt-Repellent IR3535, sowie dem Wirkstoff aus den Blättern des Eukalyptus Citriodora. BREMSENBREMSE ultrafresh ist alkoholfrei, färbt nicht ab und kann selbstverständlich im Wettkampf eingesetzt werden.

Mit Panthenol, Sesamöl, Avocadoöl und Walnussöl.

– alkoholfreie Rezeptur
– haftet gut auf dem Fell
– mit PMD und IR3535
– duftet angenehm für Pferd und Reiter

BREMSENBREMSE „horseguard“

BREMSENBREMSE® horseguard ist der zuverlässige und langanhaltende Schutz vor tropischen und heimischen Insekten wie Bremsen und Mücken (auch vor den in Deutschland verbreiteten Culex-Stechmücken, welche das West-Nil-Virus übertragen können) sowie vor Zecken.* Der Wirkstoff Icaridin wird von der WHO zur Mückenabwehr auch in tropischen Gebieten empfohlen und wirkt am Menschen in der hier eingesetzten Konzentration und Dosierung bis zu 8 Stunden.
BREMSENBREMSE® horseguard mit dem Wirkstoffkomplex aus Icaridin und EC Öl h/c aus den Blättern des Eukalyptus Citriodora wehrt laut Pferdestudien gemäß TNsG für Stechmücken und Zecken (Technical Notes of Guidance for Efficacy, PT 19 Draft 2019) Culex pipiens bis zu 4 Stunden je Anwendung ab. Es hat lt. Pferdestudie eine hinreichende Wirksamheit gegen in Deutschland eingewanderte „afrikanische Zecken“ (Hyalomma marginatum).
Die BREMSENBREMSE® horseguard- Formulierung ist hartnäckig gegenüber Stechinsekten, dabei aber materialfreundlich und dermatologisch getestet, duftet angenehm nach Lemongras und färbt nicht ab. Auch für Ekzemerpferde geeignet. Im Wettkampf dopingfrei.

BREMSENBREMSE „proaktiv“ Gel

BREMSENBREMSE® proAktiv Gel schützt empfindliche Hautpartien (Kopf, Weichteile, etc.) zuverlässig und ausdauernd gegen Zecken, Bremsen, Fliegen, Mücken durch die Wirkstoffkombination von Geraniol und dem seit 40 Jahren beim Menschen bewährten Breitbandrepellent IR3535. Das Gel haftet besonders gut und kann zur Behandlung von stark befallenen Hautbereichen eingesetzt werden.

– verbesserte Rezeptur, verklebt das Fell nicht
– zur partiellen Behandlung besonders
empfindlicher Hautareale geeignet
– mit Geraniol und IR3535
– duftet angenehm nach Quitte

*Wichtige Hinweise zu Risiken und Impfschutz:
Damit BREMSENBREMSE® horseguard das Risiko stark vermindern kann, gestochen und infiziert zu werden, setzt dies eine hinreichende Dosierung, Verteilung und Wiederholung voraus. Da Mücken auch dämmerungs- und nachtaktiv sein können und sich u.a. auch in Ställen aufhalten, besteht auch nachts eine Stich- und Infektionsgefahr. Es ist daher sehr zu empfehlen, nach Rücksprache mit Ihren TierärztInnen, den aktuellen Empfehlungen der Ständigen Impfkommission Veterinär (StIKo Vet) Folge zu leisten, um die Pferdegesundheit angemessen zu schützen.

Hier geht’s zum Katalog…